Diese Kürbissuppe Rezept ist cremig und gesund! Es erfordert gerösteten Kürbis für maximalen Geschmack. Dieses Rezept für geröstete Kürbissuppe würde auf Ihrem Feiertags-Esstisch wunderbar aussehen, und Reste würden am nächsten Tag gut zu Sandwiches oder Salaten passen. Rezept ergibt 4 Schalen oder 6 Tassen Suppe.
Vorbereitungszeit: 15 Minuten
Kochzeit: 70 Minuten
Gesamtzeit: 1 Stunde 25 Minuten
Ergiebigkeit: 4 bis 6 Schüsseln
Geröstete Kürbissuppe Zutaten
- 4 Esslöffel Olivenöl, geteilt
- Ein 4-Pfund-Zuckerkuchenkürbis
- 1 große gelbe Zwiebel, gehackt
- 4 große oder 6 mittlere Knoblauchzehen, gepresst oder gehackt
- ½ Teelöffel Meersalz
- ½ Teelöffel gemahlener Zimt
- ½ Teelöffel gemahlene Muskatnuss
- ⅛ Teelöffel Nelken
- Winziger Schuss Cayennepfeffer (optional, wenn Sie Gewürze mögen)
- Frisch gemahlener schwarzer Pfeffer
- 4 Tassen Gemüsebrühe
- ½ Tasse Vollfett-Kokosmilch oder Sahne
- 2 Esslöffel Ahornsirup oder Honig
- ¼ Tasse Pepitas (grüne Kürbiskerne)
Geröstete Kürbissuppe Aleitung
- Heizen Sie den Ofen auf 425 °F vor und legen Sie ein Backblech mit Pergamentpapier aus, um die Reinigung zu vereinfachen. Halbieren Sie den Kürbis vorsichtig und schöpfen Sie die Samen heraus (Sie können die Samen rösten, wenn Sie möchten - siehe Hinweis -, aber Sie werden sie für dieses Rezept nicht benötigen).
- Schneiden Sie jede Kürbishälfte in zwei Hälften, um Viertel zu machen. 1 Esslöffel Olivenöl über das Kürbisfleisch streichen oder reiben und die Viertel mit den Seiten nach unten auf das Backblech legen. 35 Minuten oder länger braten, bis das Orangenfleisch leicht mit einer Gabel durchstochen werden kann. Legen Sie es beiseite, um es einige Minuten abzukühlen.
- Die restlichen 3 Esslöffel Olivenöl in einem großen holländischen Ofen oder einem Topf mit starkem Boden bei mittlerer Hitze erhitzen. Sobald das Öl schimmert, Zwiebel, Knoblauch und Salz in die Pfanne geben. Umrühren, um zu kombinieren. Unter gelegentlichem Rühren ca. 8 bis 10 Minuten kochen, bis die Zwiebel durchscheinend ist. In der Zwischenzeit, die Kürbis haut, von den Kürbissen abziehen und die Haut wegwerfen.
- Fügen Sie das Kürbisfleisch, Zimt, Muskatnuss, Nelken, Cayennepfeffer (falls verwendet) und ein paar Drehungen frisch gemahlenen schwarzen Pfeffers hinzu. Verwenden Sie Ihren Rühr Löffel, um den Kürbis ein wenig aufzubrechen. Gießen Sie die Brühe ein. Die Mischung zum Kochen bringen, dann die Hitze reduzieren und etwa 15 Minuten köcheln lassen, damit die Aromen Zeit zum Verschmelzen haben.
- Während die Suppe kocht, rösten Sie die Pepitas in einer mittelgroßen Pfanne bei mittlerer Hitze, wobei Sie häufig umrühren, bis sie duftet, golden ist und kleine Knallgeräusche macht. Sie möchten, dass sie schön geröstet, aber nicht verbrannt sind. Pepitas zum Abkühlen in eine Schüssel geben.
- Sobald die Kürbismischung fertig gekocht ist, Kokosmilch und Ahornsirup unterrühren. Die Suppe vom Herd nehmen und leicht abkühlen lassen. Sie können einen Stabmixer verwenden, um diese Suppe in den Topf zu mischen. Ich bevorzuge die Verwendung meines Standmixers, der die cremigsten Ergebnisse liefert. Wenn Sie chargenweise arbeiten, übertragen Sie den Inhalt der Pfanne in einen Mixer (füllen Sie Ihren Mixer nicht über die maximale Fülllinie hinaus!). Befestigen Sie den Deckel des Mixers sicher und schützen Sie Ihre Hand mit einem Küchentuch vor Dampf, der aus der Oberseite des Mixers austritt, während Sie die Mischung glatt pürieren. Übertragen Sie die pürierte Suppe in eine Servierschüssel und wiederholen Sie mit den restlichen Chargen.
- Probieren und gegebenenfalls anpassen (ich dachte, die Suppe war genau richtig, aber Sie möchten vielleicht mehr Kokosmilch für zusätzliche Cremigkeit / milderen Geschmack oder Ahornsirup hinzufügen, um sie etwas süßer zu machen).
- Schöpfen Sie die Suppe in einzelne Schalen. Pepitas über die Suppe streuen und servieren. Lassen Sie die Suppenreste vollständig abkühlen, bevor Sie sie in einen geeigneten Vorratsbehälter umfüllen und bis zu 4 Tage im Kühlschrank lagern (Reste schmecken am nächsten Tag noch besser!). Oder frieren Sie diese Suppe bis zu 3 Monate ein.
Anmerkungen
- MACHEN SIE ES MILCH FREI: Verwenden Sie Kokosmilch, keine Sahne.
- MACHEN SIE ES VEGAN: Verwenden Sie Kokosmilch und Ahornsirup.
- ÄNDERN SIE ES: Kabocha-Kürbis funktioniert anstelle von Kürbis, und ich wette, Butternusskürbis würde auch gut funktionieren.
- Wenn Sie Kürbiskonserven verwenden möchten: Anstatt den Kürbis zu rösten, können Sie zwei bis drei Dosen Kürbispüree ersetzen. Überspringen Sie einfach die Schritte 1 und 2 und fügen Sie in Schritt 4 zwei Dosen Kürbispüree hinzu. Sie möchten die Suppe trotzdem mischen, um die beste Textur zu erhalten. Fügen Sie an dieser Stelle mehr Kürbispüree hinzu, wenn Sie eine dickere Suppe möchten.
- So rösten Sie Kürbiskerne: Nehmen Sie alle Fleischstücke von den Samen und werfen Sie sie weg. Ich mache das gerne in einem Sieb unter fließendem Wasser. Die Samen mit einem Geschirrtuch oder Papiertüchern trocken tupfen. Werfen Sie die Samen mit etwas Olivenöl, einer Prise Salz und anderen Gewürzen, die gut klingen (ich warf meine Kürbiskerne mit 1 Teelöffel braunem Zucker und ½ Teelöffel Currypulver). Werfen, um zu beschichten. Ein kleines Backblech mit Pergamentpapier auslegen und die Kürbiskerne in einer Schicht anordnen. 13 bis 16 Minuten rösten, bis die Samen duftend und geröstet sind.
Das rezept ist von Cookie and Kate
0 Kommentare