Dies ist das einfachste und beste Pizzateig Rezept. Mit nur 6 Zutaten und ohne ausgefallene Mehle (ich habe eine Anleitung für die Verwendung von Allzweck- oder Brotmehl beigefügt) benötigt dieser Pizzateig nur eine Schüssel (kein Standmixer, aber Sie können einen benutzen, wenn Sie möchten), etwa 3 Sekunden Kneten und nur 30 Minuten zum Aufgehen.
Vorbereitungszeit : 15 Minuten
Kochzeit : 15 Minuten
Aufgangszeit : 15 Minuten
Portionen: 12
Pizzateig rezept Zutaten
- 2-2 1/3 cups all-purpose flour OR bread flour* divided (250-295g)
- 1 packet instant yeast** (2 1/4 teaspoon)
- 1 1/2 teaspoons sugar
- 3/4 teaspoon salt
- 1/8-1/4 teaspoon garlic powder and/or dried basil leaves (optional)
- 2 Tablespoons olive oil (additional)
- 3/4 cup warm water*** (175ml)
Pizzateig rezept Aleitung
- Mischen Sie 1 Tasse (125 g) Mehl, Instanthefe, Zucker und Salz in einer großen Schüssel. Falls gewünscht, fügen Sie an dieser Stelle auch Knoblauchpulver und getrocknetes Basilikum hinzu.
- Fügen Sie Olivenöl und warmes Wasser hinzu und rühren Sie mit einem Holzlöffel sehr gut um.
- Nach und nach noch 1 Tasse (125 g) Mehl hinzufügen. Fügen Sie nach Bedarf zusätzliches Mehl hinzu (ich habe festgestellt, dass ich manchmal bis zu einer zusätzlichen 1/3 Tasse benötige) und rühren Sie so lange, bis sich der Teig zu einer kohäsiven, elastischen Kugel formt und beginnt, sich von den Seiten der Schüssel wegzuziehen (siehe Video oben Rezept für visuelle Hinweise). Der Teig wird immer noch leicht klebrig sein, sollte aber immer noch mit den Händen zu handhaben sein.
- Besprühen Sie eine separate, große, saubere Schüssel großzügig mit Olivenöl und streichen Sie die Schüsselränder mit einem Teig pinsel auf.
- Bestreuen Sie Ihre Hände leicht mit Mehl, formen Sie den Pizzateig zu einer runden Kugel und geben Sie ihn in Ihre mit Olivenöl gebürstete Schüssel. Rollen Sie den Pizzateig mit den Händen an der Innenseite der Schüssel entlang, bis er mit Olivenöl bedeckt ist, decken Sie die Schüssel dann fest mit Plastikfolie ab und legen Sie sie an einen warmen Ort.
- Lassen Sie den Teig 30 Minuten aufgehen, bis er doppelt so groß ist. Wenn Sie beabsichtigen, diesen Teig zu einer Pizza zu backen, empfehle ich Ihnen auch, Ihren Ofen an dieser Stelle auf 215°C (425°F) vorzuheizen, damit er die Temperatur erreicht hat, wenn Ihre Pizza fertig zum Backen ist.
- Sobald der Teig aufgegangen ist, benutzen Sie Ihre Hände, um ihn vorsichtig abzulassen und auf eine leicht bemehlte Oberfläche zu legen und kurz zu kneten, bis er glatt ist (etwa 3-5 Mal).
- Verwenden Sie entweder Ihre Hände oder ein Nudelholz, um den Teig zu einem 12-Zoll-Kreis zu formen.
- Den Teig auf eine mit Pergamentpapier ausgekleidete Pizzapfanne übertragen und entweder die Ränder zusammendrücken oder sie umklappen, um eine Kruste zu bilden.
- Tröpfeln Sie zusätzliches Olivenöl (etwa einen Esslöffel) über die Oberseite der Pizza und bepinseln Sie mit Ihrem Teig pinsel die gesamte Oberfläche der Pizza (einschließlich der Kruste) mit Olivenöl.
- Stechen Sie mit einer Gabel Löcher in die Mitte der Pizza, um zu verhindern, dass der Teig im Ofen aufbläht.
- Fügen Sie den gewünschten Belag hinzu (siehe die Anmerkungen für einen Link zu meinem Lieblingsrezept für 5-minütige Pizzasauce!) und backen Sie die Pizza im vorgeheizten Ofen bei 425F (215C) für 13-15 Minuten oder bis der Belag goldbraun ist. In Scheiben schneiden und servieren.
Rezept Anmerkungen
- * Ich habe festgestellt, dass Allzweckmehl eine weichere Kruste ergibt, während Brotmehl ein etwas knusprigeres Äußeres ergibt. Weitere Informationen über Allzweck- und Brotmehl in Pizzateig finden Sie im Beitrag.
- ** Viele Kommentatoren haben über den erfolgreichen Einsatz von aktiver Trockenhefe (gleiche Menge, 2 1/4 Teelöffel) berichtet. Einige Leute haben die Hefe zuerst mit der 3/4 Tasse warmem Wasser getestet, was ich empfehlen würde, während andere die Hefe einfach nach Anweisung in den Teig gemischt haben. Beide haben Erfolg gehabt!
- *** Im Idealfall sollte Ihr Wasser zwischen 105-115°F (40-46C) liegen. Normalerweise verwende ich nur warmes Leitungswasser, aber achten Sie darauf, dass Ihr Wasser nicht zu heiß ist, da es sonst Ihre Hefe abtötet!
Thanks to Sugar Spunrun
0 Kommentare