Gebratener Spargelsalat mit Kichererbsen und Kartoffeln ** Gesund werden in 30 Minuten

Dieses Rezept für Spargelsalat ist eines der perfekten Frühlingsgerichte. Wenn Sie gebratenen Spargel mit Kichererbsen, Kartoffeln und Zwiebeln mischen, werden Sie sich als toller Vegetarier fühlen. Kurz gesagt, warm oder kalt ist es ein tolles Eintopfgericht oder eine Beilage. 

Gebratener Spargelsalat mit Kichererbsen und Kartoffeln

Vorbereitungszeit: 10 Minuten
Kochzeit: 20 Minuten
Gesamtzeit: 30 Minuten
Portionen: 2

Gebratener Spargelsalat Zutaten

  • 2 mittelgroße goldene oder rote Kartoffeln, etwa 10 Unzen
  • 1 Tasse gekochte Kichererbsen
  • 1 Bund Spargel (ca. 12 Unzen), gestutzt und in 1-Zoll-Stücke geschnitten
  • 1 kleine Zwiebel, in dünne Spalten geschnitten
  • 2-3 ungeschälte Knoblauchzehen
  • 1/4 Tasse fettfreie Balsamico-Vinaigrette, z. B. mein Balsamico-Rosinen-Dressing
  • Salz und frisch gemahlener schwarzer Pfeffer zum Abschmecken

Ich denke, Sie müssen zuerst diesen Artikel lesen, um Schritt für Schritt die einfache und schnelle rezept für grünen spargel gebraten zu lernen.

 

Gebratener Spargelsalat Anleitung

  1. Den Ofen auf 425 F vorheizen.
  2. Die Kartoffeln kochen, bis sie weich, aber noch bissfest sind, und zwar auf die von Ihnen gewählte Weise (kochen, Mikrowelle oder backen). Leicht abkühlen lassen und in 1-Zoll-Würfel schneiden. Zusammen mit den Kichererbsen in eine große Servier Schüssel geben.
  3. Während die Kartoffeln garen, den Spargel auf einem Backblech ausbreiten und die Zwiebel darüber streuen. In einer Ecke des Blechs die ungeschälten Knoblauchzehen platzieren. Etwa 15 Minuten rösten, bis der Spargel zart, aber noch knackig ist, dabei nach 7 Minuten einmal umrühren. Aus dem Ofen nehmen.
  4. Den Knoblauch ein paar Minuten abkühlen lassen und den Spargel in die Schüssel mit den Kartoffeln geben. Wenn der Knoblauch abgekühlt ist, schälen Sie ihn und geben ihn in eine kleine Schüssel. Mit einer Gabel gut zerdrücken, dann die Salatsoße unterrühren. Das Dressing über den Spargel gießen und vorsichtig umrühren, um ihn zu vermengen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Anmerkungen

Ergibt 2 große Portionen aus einem Topf oder 4 Portionen als Beilage. Die Nährwertangaben unten beziehen sich auf 2 Portionen; für 4 Portionen die Zahlen halbieren.

Variationen

Würzen Sie das Gericht mit einer der folgenden optionalen Zutaten: Rote Paprikaflocken Frische oder getrocknete Kräuter wie Oregano und Basilikum geschnittene Kalamata-Oliven

Das rezept ist von Fat Free Vegan

Kommentar veröffentlichen

0 Kommentare