Nachdem Sie verschiedene Tomatensorten und Tartes ausprobiert haben, ist es nun an der Zeit, Ihre Tomatentorte mit diesen Heirloom-Tomaten zuzubereiten.
Diese Tarte feiert saftige, lebendige Tomaten in einer käsigen, Kräuter-artigen, mit Pudding gefüllten, flockigen Kruste, wobei jeder Bissen mit Pesto unterstrichen wird.
Käsige Heirloom Tomatentarte Zutaten
- Teig für einen 9-Zoll-Kuchen mit einfacher Kruste oder einen gekauften Teig, der zu einer 11-Zoll-Runde ausgerollt wird (siehe Hinweis)
- 1 ½ Pfund reife Heirloom-Tomaten (etwa 4 mittlere)
- ¼ Tasse gekauftes Pesto
- ¾ Tasse geriebener Mozzarella (ca. 3 Unzen)
- 1 Esslöffel fein gehacktes frisches Basilikum
- 1 Esslöffel fein gehackter frischer Oregano
- 3 große Eier
- ⅓ Becher schwere Sahne
- ½ Teelöffel koscheres Salz
- ½ Teelöffel frisch gemahlener schwarzer Pfeffer
Käsige Heirloom Tomatentarte Anleitungen
- Ofen auf 350 Grad vorheizen. Den ausgerollten Teig in eine 9-Zoll-Tortenform legen, sodass die Ränder etwa 1/4 Zoll über den Rand der Form ragen. Den Teig überall mit einer Gabel einstechen.
- Den Teig mit Alufolie auslegen und mit Kuchengewichten oder getrockneten Bohnen füllen. 15 Minuten lang backen, bis die Ränder anfangen, braun zu werden. Aus dem Ofen nehmen und vorsichtig die Folie und die Gewichte entfernen. Die Ofentemperatur auf 375 Grad erhöhen.
- Schneiden Sie in der Zwischenzeit die Tomaten in 1/2-Zoll-Scheiben. In einem Sieb 20 Minuten lang überschüssige Tomatenflüssigkeit abtropfen lassen.
- 1/4 Tasse Pesto in einer gleichmäßigen Schicht auf der vorgebackenen Tarte-Kruste verteilen. Den geriebenen Mozzarella über das Pesto streuen. Frisches Basilikum und Oregano über den Käse streuen.
- In einer mittelgroßen Schüssel den Pudding zubereiten: Die Eier, die Sahne, das Salz und den Pfeffer verquirlen, bis alles gut vermischt ist.
- Die in Scheiben geschnittenen Tomaten gleichmäßig in überlappenden konzentrischen Kreisen über den Käse und die Kräuter legen.
- Den Pudding gleichmäßig über die Tomatenscheiben gießen. Die Pfanne schwenken, um die Flüssigkeit gleichmäßig zu verteilen. Backen, bis die Füllung fest ist und nicht mehr wackelt, wenn man sie schüttelt, etwa 35 Minuten.
- Aus dem Ofen nehmen, etwas abkühlen lassen und warm servieren. Diese Tarte kann auch bei Zimmertemperatur serviert werden.
Das rezept ist von NYT Cooking
0 Kommentare