Vegane italienische Frikadellen Rezept (glutenfreie und sojafreie Meatballs)

Dies sind italienische vegane Fleischbällchen. Sie werden mit karamellisierten Zwiebeln, Reis, Haferflocken, Pilzen und Walnüssen sowie einer unglaublichen Kombination von Gewürzen zubereitet, die den italienischen Geschmack zum Leben erwecken. Essen Sie sie über Ihrer Lieblingspasta mit einer köstlichen Selbstgemachte Vegane Marinara-Soße für ein klassisches Wochenendessen!

Vegane italienische Frikadellen Rezept


Vorbereitungszeit: 20 Minuten
Kochzeit: 25 Minuten
Gesamtzeit: 45 Minuten
Portionen: 20 Bälle


Vegane Italienische Frikadellen Zutaten

  • 1 Tasse gekochter brauner Reis (Tipp: tiefgekühlten braunen Reis in der Mikrowelle aufwärmen, um es einfach zu halten!)
  • 1 karamellisierte Zwiebel
  • 1 Esslöffel kaltgepresstes Olivenöl
  • 10 Unzen Shiitake-Pilze, gewürfelt
  • 1/2 Teelöffel feines Salz
  • 1/2 Teelöffel gemahlener schwarzer Pfeffer
  • 1,5 Teelöffel Knoblauchpulver (optional)
  • 1,5 Teelöffel italienisches Gewürz (nach Belieben)
  • 1 Esslöffel Tomatenmark
  • 1 Tasse rohe Walnüsse
  • 3/4 Tasse Haferflocken (glutenfrei, falls gewünscht)



Vegane Italienische Frikadellen Anleitungen

  1. Bereiten Sie den braunen Reis im Voraus zu.  Ich verwende gerne gefrorenen braunen Reis, der in zwei Minuten in der Mikrowelle gar ist, damit dieses Rezept schnell und einfach gelingt.  Brauner Reis aus dem Kochtopf oder Instant-Topf funktioniert auch.

  2. Bereiten Sie die karamellisierten Zwiebeln im Voraus vor, da sie eine Stunde brauchen, um vollständig zu karamellisieren. 

  3. Öl, Pilze und Gewürze in eine ungiftige Pfanne geben und bei mittlerer Hitze 20-25 Minuten braten, bis die Pilze ihren Saft abgegeben haben und weich geworden sind.  Ich gebe ihnen gerne Zeit, um ein wenig anzugaren und ihren Umami-Geschmack voll zu entfalten.  Die gekochten Pilze beiseite stellen.

  4. Walnüsse und Haferflocken in eine 7-Tassen-Küchenmaschine geben und 20 Sekunden lang verarbeiten, bis sie krümelig sind.  Gekochten braunen Reis, Karamellisierte Zwiebel und gekochte Pilze hinzufügen.  Das Tomatenmark hinzugeben.  So lange pulsieren, bis alles gut vermischt ist und keine großen Brocken mehr übrig sind.  Verarbeiten Sie die Mischung nicht zu stark - sie soll nicht zu Brei werden.  Ein wenig Textur ist gut.

  5. Verwenden Sie einen 1,5 Esslöffel großen, einziehbaren Keks Portionierer und formen Sie die Mischung mit den Händen zu kleinen Kugeln.  Sie sollten etwa 20 Kugeln haben.  Heizen Sie eine große, ungiftige Pfanne mit Antihaftbeschichtung bei mittlerer Hitze vor und bestreichen Sie den Boden der Pfanne mit Olivenöl.  Sobald das Öl heiß ist, legen Sie die Bällchen in die Pfanne.  Die Kugeln sollten sich nicht berühren.  Je nach Größe der Pfanne müssen Sie die Bällchen eventuell in zwei Durchgängen braten, damit die Pfanne nicht überfüllt wird.  Die Bällchen etwa 5 Minuten pro Seite braten, bis ALLE Seiten knusprig und goldbraun sind.

  6. Servieren Sie die "Fleischbällchen" über den Spaghetti mit Marinara-Sauce, frischem Basilikum oder Petersilie und nach Belieben mit veganem Parmesan!  Bewahren Sie übrig gebliebene Fleischbällchen in einem luftdichten Behälter im Kühlschrank bis zu fünf Tage auf.



Das rezept ist von Eating by Elaine

Kommentar veröffentlichen

0 Kommentare