Die Süße des Butternusskürbisses und der cremige Ricotta verleihen dieser Pizza eine ganz besondere Note. Wenn Sie eine sehr dünne Kruste bevorzugen, können Sie eine 20-Unzen-Teigkugel in drei hauchdünne Stücke teilen; für eine festere Kruste teilen Sie den Teig in zwei 10-Unzen-Stücke. Was auch immer Sie tun, sparen Sie nicht mit dem Knoblauchöl!
Vorbereitungszeit: 10 MinutenKochzeit: 15-20 MinutenGesamtzeit: 30 MinutenPortionen: 4-6
Pizza mit Butternusskürbis und Ricotta Zutaten
- 20 Unzen Ihres bevorzugten Pizzateigs
- ½ Tasse Olivenöl
- 8 große Knoblauchzehen, geschält und halbiert
- 6 grüne Zwiebeln, in dünne Scheiben geschnitten
- 1 Esslöffel Maisgrieß oder Grieß Mehl
- 1 kleiner Butternusskürbis, mit einem Gemüseschäler in dünne Scheiben gehobelt (etwa 4 große Hände voll gehobelt)
- 1 Pfund Ricotta-Käse
- Rote Paprikaflocken zum Garnieren
- Parmesankäse zum Bestreuen
Pizza mit Butternusskürbis und Ricotta Anleitung
- Den Teig in zwei Kugeln oder drei Teile teilen, je nachdem, wie dünn die Kruste sein soll (siehe Anmerkung oben), und auf Zimmertemperatur kommen lassen.
- Den Ofen auf 500 Grad vorheizen.
- Olivenöl in eine 12-Zoll-Pfanne mit zwei Griffen geben und bei mittlerer bis niedriger Hitze erhitzen. Knoblauch und die weißen und hellgrünen Teile der in Scheiben geschnittenen Zwiebeln sowie eine große Prise koscheres Salz hinzugeben.
- Vorsichtig kochen, bis die Aromaten weich sind, 3-5 Minuten. Das Öl in eine kleine Schüssel gießen und beiseite stellen. Die Pfanne mit einem Handtuch auswischen.
- Die Pfanne auf der untersten Schiene in den Ofen schieben.
- Ein großes Stück Pergamentpapier mit Maismehl bestreuen, den Teig darauf legen, mit Knoblauchöl bepinseln und den Teig zu einem 12-Zoll-Kreis ausrollen.
- Die heiße gusseiserne Pfanne mit Topflappen aus dem Ofen nehmen und den Teig mit Hilfe des Pergamentpapiers in die Pfanne legen.
- Den Teig schnell mit mehr Knoblauchöl bestreichen, zwei große Handvoll Kürbis darauf legen und mit koscherem Salz würzen.
- 6-9 Minuten auf der untersten Schiene des Ofens backen.
- Aus dem Ofen nehmen, mit mehr Knoblauchöl beträufeln und mit Ricotta, roten Paprikaflocken, Parmesan und den dunkelgrünen Teilen der Zwiebel belegen.
- Die Schritte 6-10 mit den restlichen Teigstücken wiederholen.
Das rezept ist von Lodge cast iron
0 Kommentare