Dies ist eine vegane Lasagne, die ganz einfach zuzubereiten ist. Mit Schichten aus Knoblauch-Rosmarin-Linsen, Marinara, zähflüssigem veganem Käse und Nudeln ist diese einfache vegane Lasagne. Ein Familienfavorit zum Abendessen, voller Proteine und ganz einfach glutenfrei zu machen!
Vorbereitungszeit: 20 MinutenKochzeit: 45 MinutenGesamtzeit: 1 Stunde 5 MinutenAusbeute: 12
Veganes Lasagne Zutaten
- 500 g gekochte Linsen
- 1/2 Esslöffel Olivenöl oder Speiseöl
- 1 Teelöffel gehackter Knoblauch
- 1 Esslöffel gehackter Rosmarin
- 1/2 Packung Lasagne-Nudeln, ungekocht
- 750 ml Marinara-Sauce
- 460 g (2 Packungen) vegane Mozzarella-Raspeln*
- 50 g geriebener veganer Parmesan
Veganes Lasagne Anleitung
- Messen Sie vor Beginn alle Zutaten ab und lesen Sie die Anleitung durch.
- Vorbereitung: Den Ofen auf 350 F vorheizen. Eine 9×13″ Auflaufform mit Speiseöl einfetten. Vergewissern Sie sich, dass die Linsen vollständig gekocht sind, wenn Sie keine vorgekochten Linsen gekauft haben.
- Die Linsenfüllung zubereiten: Olivenöl und Knoblauch in eine große Pfanne geben und bei mittlerer Hitze kochen, bis der Knoblauch leicht gebräunt ist. Dann die Linsen und den Rosmarin hinzugeben und bei mittlerer bis niedriger Hitze anbraten, bis der Rosmarin duftet. Vom Herd nehmen und beiseite stellen.
- Die Nudeln kochen: Einen großen Topf mit Wasser zum Kochen bringen, dann die Lasagne-Nudeln vorsichtig hineingeben. Die Nudeln kochen, bis sie gerade al dente sind. Dann die Nudeln abgießen und zum Abkühlen beiseite stellen.
- Die vegane Lasagne zusammenstellen: Die Lasagne-Nudeln so weit abkühlen lassen, dass sie sich verarbeiten lassen. Während die Nudeln abkühlen, den veganen Mozzarella und den veganen Parmesan miteinander vermengen. Dann schichten Sie 4-5 Lasagne-Nudeln auf den Boden der vorbereiteten Auflaufform. Etwa 1/3 der Soße aus dem Glas in die Form geben und bis zum Rand verteilen. Dann die Hälfte der Linsenmischung darüber geben, gefolgt von etwa 1-1 1/2 Tassen veganem Käse. Den Vorgang noch einmal wiederholen und den veganen Käse darüber geben. Dann 4-5 Nudeln darauf verteilen, zusammen mit der restlichen Soße und dem Käse.
- Backen Sie die vegane Lasagne: Decken Sie die Lasagne-Auflaufform mit Alufolie ab und schieben Sie die Lasagne für 45-50 Minuten in den Ofen. 10 Minuten vor Ende der Backzeit können Sie die Alufolie vorsichtig entfernen, damit der vegane Käse vollständig garen kann.
- Servieren: Lassen Sie die Lasagne 10 Minuten lang abkühlen. Dann in 12 Quadrate schneiden, servieren und genießen!
- Aufbewahrung: Reste in einem luftdichten Behälter im Kühlschrank bis zu einer Woche oder im Gefrierfach bis zu einem Monat aufbewahren.
Anmerkungen
- Glutenfrei: Bei Bedarf glutenfreie Lasagne-Nudeln verwenden.
- Linsen: Wenn Sie keine Linsen mögen, können Sie jede Bohne oder Hülsenfrucht verwenden, die Sie bevorzugen!
Das rezept ist von The Banana Diaries
0 Kommentare